Veranstaltungen

Offener Lesbenstammtisch

Unser Stammtisch ist so ziemlich die älteste Einrichtung der Vielfalt und nicht zuletzt der Ort wo alles begann. Bei lustigen und ernsthaften Gesprächen treffen sich die unterschiedlichsten Frauen. Alter, Nationalität, mit Behinderungen oder voll fit, mit Kindern oder ohne – dies ist alles egal.

Einzig der Wunsch mit anderen Lesben etwas gemeinsam zu unternehmen zählt.

Wann? Jeden 1. und 3. Freitag im Monat ab 19:30 Uhr

Wo? Meistens im Red Beatz, Königswall 28, 44137 Dortmund oder manchmal im Depot, Immermannstr. 29 in 44147 Dortmund.

Termin und aktueller Ort werden rechtzeitig auf der Startseite bzw. im Forum bekannt gegeben.

Ansprechpartnerin: Erika

Wandern / Spazierengehen

Nachdem Vielfalt e.V. im Frühling 2017 die monatlichen Wanderungen nur unter Frauen/Lesben leider einstellen musste, gab es aber immer wieder Nachfragen zu diesem Angebot.

So habe ich mich entschlossen das Angebot in 2018 in abgespeckter Form wieder anzubieten. Es wird eher den Charakter eines Spaziergangs von 6-7 km in Dortmund und der näheren Umgebung haben. Start- und Zielpunkt sollen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein und nach dem Spaziergang ist die Einkehr in einem Lokal geplant. Anfangs sollen die Spaziergänge alle zwei Monate am ersten Sonntag in den geraden Monaten stattfinden. Kinder und Hunde sind willkommen. Sollte es zu stürmisch oder zu heiß sein, fällt die Wanderung aus.

Erster Termin zum Vormerken: 4.2.2018 um 14 Uhr. Treffpunkt und Strecke werden noch bekannt gegeben.

Ansprechpartnerin: Erika

Ausflüge / Infostände / CSD-Besuche

 Minigolf / Billiard / Kegeln

Alle zwei bis drei Monate spielen wir je nach Jahreszeit und Wetter mit kleineren und größeren Kugeln. Wir sind auf einem fröhlichen Anfängerniveau, so dass immer neue Frauen dazu kommen können.

Wann? Meistens Samstags. Der genaue Termin wird meistens, aber nicht immer, im Smalltalk-Forum erdoodelt. Er wird dann rechtzeitig auf der Startseite mit dem Ort eingetragen.

Ansprechpartnerin: Erika

Radtouren 1x im Monat

(von Mai bis September, in Kooperation mit Lesbian Summer)

Wer hat Lust Radtouren in der Dortmunder Umgebung zu organisieren und anzubieten?

Ansprechpartnerinnen: Frauen von Lesbian Summer im KCR e.V.

Projekt von und für Lesben mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen

Rollstuhlfahrerinnen, blinde oder gehörlose Lesben tauchen kaum bis gar nicht in der Dortmunder Lesben-Community auf.

Warum ist das so? In 2018 wollen wir mit verschiedenen Ideen sensibilisieren, Befürchtungen abbauen und Öffentlichkeit herstellen.

Mitstreiterinnen für dieses Thema werden noch gesucht.

Ansprechpartnerin: Erika

Offenes Forum Smalltalk

Hier könnt Ihr andere Veranstaltungshinweise eingeben oder lesen, Fragen stellen oder diskutieren. Hier werden Termine erdoodelt.

Ihr braucht Euch nicht anzumelden, sondern könnt sofort loslegen.

Aber wir legen Wert auf „Netikette“ und behalten uns vor Beiträge zu löschen oder zu editieren.